FAQ zum ÖV-Symposium NRW 2025

Allgemein

Für alle Teilnehmenden ist eine ganztägige Vollverpflegung vorgesehen. Diese ist im Ticketpreis enthalten.

Ja, vor Ort steht WLAN zur Verfügung. Das Password wird vor Ort mitgeteilt.

Wir haben Ihnen hier Bannerformate zur Verfügung gestellt, die Sie auf Ihren Social-Media-Kanälen nutzen können, um Ihre Teilnahme am ÖV-Symposium professionell zu kommunizieren.

Mittwoch, 24.09.2025: 08:00 – 17:00 Uhr

Unsere Aussteller haben im Ausstellerportal Fachgesprächsthemen hinterlegt. Registrierte Teilnehmende werden per E-Mail über die Themen informiert und können gezielt individuelle Gesprächstermine mit unseren Ausstellern vereinbaren. Eine Community-App steht nicht zur Verfügung.

Für Teilnehmende

Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, können Sie Ihr Ticket gerne an eine Kollegin oder einen Kollegen weitergeben. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall vorab über die Änderung (oev-symposium@materna.group). Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage behalten wir uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro zu berechnen.

Ja, auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Teilnahmebestätigung für Ihren Besuch der Veranstaltung aus. Bitte wenden Sie sich dazu im Nachgang an unser Organisationsteam (oev-symposium@materna.group).

Das Veranstaltungszentrum verfügt über Parkmöglichkeiten. Wir empfehlen die Parkplätze P5 und P6. Wir empfehlen jedoch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Detaillierte Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie hier: https://www.duesseldorfcongress.de/anfahrt/

Die Begleitausstellung ist während des gesamten ÖV-Symposiums von 9:00 bis 17:00 geöffnet.

Für Aussteller

Nach Ihrer Buchung über das Bestellformular erhalten Sie Zugangsdaten zum Ausstellerportal. Dort können Sie eigenständig alle relevanten Informationen hochladen, Fristen einsehen und Ihr Profil pflegen.

Aufbau:
Dienstag, 23.09.2025: 14:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch, 24.09.2025: 07:00 – 08:00 Uhr

Abbau:
Mittwoch, 24.09.2025: 17:00 – 21:00 Uhr

Logo/Profil-Upload: 30. Juli 2025
Vortragsdaten Speaker: 30. Juli 2025
Druckdaten Grafik: 30. August 2025
Upload Vortrags-PPT: 15. September 2025

Bitte beachten Sie, dass Verpackungsmaterialien und leere Transportkisten nicht vor Ort eingelagert werden können. Diese müssen nach dem Aufbau wieder mitgenommen werden.

Rollups dürfen ausschließlich auf der gebuchten Ausstellungsfläche platziert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine Flucht- oder Laufwege blockiert werden.

Die Auslage von Flyern, Broschüren oder Give-Aways ist nur an Ihrem eigenen Ausstellungsstand erlaubt.

Die Durchführung und Moderation der Interaktiv-Session liegt in Ihrer eigenen Verantwortung. Bitte planen Sie entsprechend Personal und Inhalte ein.

Ja, Nachmeldungen von Unterausstellern sind auch nach dem offiziellen Buchungsschluss möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass späte Anmeldungen möglicherweise nicht mehr rechtzeitig auf der Webseite erscheinen.