Aussteller – Materna

Sie möchten als Aussteller/Sponsor beim nächsten Digital-Event dabei sein?

Zahlreiche Aussteller begleiten regelmäßig das ÖV-Symposium und präsentieren innovative E-Government-Lösungen. Seien Sie bei unserer digitalen Premiere dabei und werden Teil der Veranstaltung mit verschiedenen wählbaren Beteiligungsvarianten!

Sie möchten Aussteller beim 22. ÖV-Symposium-Digital werden?

Beteiligen Sie sich als Aussteller auf dem nächsten ÖV-Symposium-Digital am 02.09.2021. Wir bieten Ihnen attraktive Beteiligungsoptionen an. Gerne übersenden wir Ihnen die Buchungsunterlagen für Aussteller.

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Diese Aussteller sind 2021 digital dabei:

Deutsche Telekom Business Solutions GmbH

Die Deutsche Telekom Business Solutions GmbH ist als 100% Tochter der Telekom Deutschland GmbH mit Ihrem Segment Public Sector fokussiert auf die Unterstützung der öffentlichen Hand in Deutschland auf allen Ebenen der föderalen Struktur mit integrierten IT- und Kommunikationslösungen. Mit dem Ziel die digitale Souveränität der öffentlichen Institutionen zu stärken, Bürger digital zu betreuen und die Behördenkommunikation zu beschleunigen, bieten wir ein Spektrum von einfachen standardisierten Produkten bis zu hochkomplexen sicheren Netz- und IT Infrastrukturlösungen.

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Ceyoniq Technology GmbH

Die Ceyoniq Technology entwickelt seit über 30 Jahren starke Ideen und realisiert passgenaue und individuelle Lösungen für öffentliche Verwaltungen und Unternehmen – Ideen und Lösungen, die Zukunft bedeuten. Als Premiumhersteller der unternehmensweiten Informationsplattform nscale bietet sie die Möglichkeit, relevante Informationen und Dokumente der richtigen Person schnell und zu jeder Zeit zur Verfügung zu stellen, unabhängig von Ort und Medium.

Seit 2015 gehört die Ceyoniq Technology zur KYOCERA Document Solutions Int. und beschäftigt an ihrem Hauptsitz in Bielefeld rund 165 Mitarbeiter.

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HiSolutions AG

Die HiSolutions AG ist einer der führenden deutschen Beratungsspezialisten für IT-Management und Information Security. Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Chancen der Digitalisierung optimal zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen. Unsere langjährige Erfahrung in Strategie, Organisation, Architektur und Servicegestaltung bringen wir in zukunftsweisende Entwicklungen ein. Die Zukunft der digitalen öffentlichen Verwaltung gestalten wir seit Jahren aktiv mit.

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Dynatrace GmbH

Dynatrace liefert um die Komplexität der Cloud zu vereinfachen und die digitale Transformation zu beschleunigen. Mit automatischer und intelligenter hochskalierbarer Observability liefert unsere All-in-One-Plattform präzise Antworten über die Performance und Sicherheit von Anwendungen, die zugrunde liegende Infrastruktur und die Erfahrung aller User. Dadurch können Unternehmen Innovationen schneller vorantreiben, effizienter zusammenarbeiten und mit deutlich weniger Aufwand Mehrwert generieren. Aus diesem Grund vertrauen viele der weltweit größten Unternehmen Dynatrace® bei der Modernisierung und Automatisierung des Cloud-Betriebs, der schnelleren Veröffentlichung besserer Software und der Bereitstellung konkurrenzloser digitaler Erfahrungen.

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adesso SE

adesso ist einer der führenden unabhängigen IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten.

adesso wurde 1997 gegründet. Die adesso Group ist mit rund 5.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz 2020 von 523,38 Mio. Euro eines der größten deutschen IT-Dienstleistungsunternehmen.

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Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) ist die weltweit umfassendste und am häufigsten genutzte Cloud-Plattform. Millionen von Kunden – darunter einige der am schnellsten wachsenden Startups und der größten Unternehmen sowie Behörden – entwickeln ihr IT Infrastruktur auf AWS. Behörden, Gesundheitsinstitutionen, Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen stehen vor der Herausforderung, komplexe Probleme mit begrenzten Ressourcen zu lösen. Deshalb testen immer mehr Kunden des öffentlichen Sektor Cloud-Lösungen und vertrauen immer mehr der Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit von AWS, um Bürgern und Gesellschaft einen bestmöglichen Service zu bieten. Damit bleiben mehr Zeit und Ressourcen, um sich der eigentlichen Kernaufgabe zu widmen – den Menschen zu helfen.

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Dachverband kommunaler IT-Dienstleister

Der KDN fördert die Zusammenarbeit seiner 29 Mitglieder, die gemeinsam über 17 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW versorgen. Er repräsentiert die in der kommunalen Selbstverwaltung verankerten IT-Dienstleister und organisiert die vergabefreie Zusammenarbeit seiner Mitglieder in der Rechtsform eines Zweckverbands.

Bei der Verwaltungsdigitalisierung ist der KDN Partner der Kommunen, ihrer IT-Dienstleister und des Landes NRW. Besonderes Augenmerk liegt auf den übertragbaren Lösungen, die im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes oder in den Digitalen Modellregionen entstehen. Das Kompetenzzentrum Digitalisierung des KDN (CCD) koordiniert die Umsetzung der 14 OZG-Themenfelder auf kommunaler Ebene.

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publicplan GmbH

Die publicplan GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Berlin realisiert seit 2010 E-Government für die öffentliche Verwaltung. Das Team aus mehr als 100 Mitarbeitern entwickelt Open-Source-Lösungen mit dem Ziel, Bürgern die Leistungen der Verwaltung zugänglich zu machen – jederzeit, überall und auf jedem Endgerät. Die Produkte der publicplan GmbH sind dabei genau auf die Anforderungen der öffentlichen Hand zugeschnitten. Der Ansatz des IT-Dienstleisters, E-Government-Lösungen auf Basis von Open-Source zu entwickeln, ist in Europa einzigartig. Die publicplan GmbH ist Teil der Allgeier-Gruppe im Segment Enterprise IT. Zu den Kunden gehören Bundes- und Landesministerien, Städte und Kommunen.

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secunet – Schutz für digitale Infrastrukturen

secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, eGovernment und eHealth. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben.

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CONET Technologies Holding GmbH

„Erfolg. Unsere Leidenschaft.“ CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Seit mehr als 30 Jahren unterstützt die mittelständisch geprägte CONET-Unternehmensgruppe die öffentliche Verwaltung beim Einsatz von Informationstechnologie und in der digitalen Transformation von Strukturen und Prozessen. CONET gehört in Größe, Leistungsportfolio und Erfahrung zu den führenden Public-Sector-Dienstleistern in Deutschland. Aktuell beschäftigt CONET mehr als 1.000 Mitarbeiter an 13 Standorten – den Großteil am Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Hennef – und ist derzeit unter anderem für d-NRW, IT.NRW, das LZPD NRW und den KDN tätig.

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Materna Information & Communications SE

Materna deckt das gesamte Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters für IT- und Digitalisierungsprojekte im Premium-Segment ab: von der Beratung über Implementierung bis zum Betrieb.

Materna unterstützt Behörden bei der strategischen und IT-technischen Umsetzung staatlicher Aufgaben und bei der digitalen Transformation. Materna ist ein erfahrener Partner für die Konzeption und Einführung von Portal-Lösungen, Optimierung von Verwaltungsabläufen (EGovG- und OZG-Umsetzung), Einführung und Migration von E-Akte-Lösungen, den Einsatz von e-Formularservices, den Ausbau IT-basierter Personal-Management-Lösungen, die Entwicklung individueller Fachverfahren und Registermodernisierung.

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Infora Unternehmensberatung GmbH

Infora ist ein herstellerunabhängiges Beratungshaus für innovative Organisations- und IT-Projekte in der Öffentliche Verwaltung. Mit 60 Mitarbeitern an vier Standorten helfen wir unseren Kunden im Rahmen von Modernisierungsvorhaben ihre Effizienz zu steigern, indem wir ihre Strukturen, Prozesse und IT optimieren bzw. neu ausrichten. Diese Leistungen erbringen wir auf Basis fundierter Branchenkenntnis, Methoden, Erfahrungen und Standards. Unser Beratungsportfolio umfasst die Themen Digitalisierung, IT-Organisation, Anforderungsmanagement, IT-Compliance, Strategieberatung sowie Geschäftsprozess- und Projektmanagement.

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